Pilgerreise der Jüngergemeinschaft nach MONTICHIARI und SCHIO
Sonntag, 14. September – Freitag, 19. September 2025
Die Erscheinungen der Mutter Gottes in Montichiari begannen im Jahre 1946. Sie selbst gibt als Grund ihres Kommens, unter dem Titel „Rosa Mystica“ die Erneuerung der „Priester, Ordensgemeinschaften und Gottgeweihten“ an. Sie verheißt uns auf ihre Fürsprache viele Berufungen.
Wir durften diese Gnade schon ab 1975 erfahren. Viele Berufungen für den Orden, die Entstehung der Schwesterngemeinschaft und der Jüngergemeinschaft wurden uns damals geschenkt. Wir erlebten, verbunden mit dem Werk der Kath. Glaubensinformation, einen entscheidenden geistlichen „Aufbruch“.
In großer Dankbarkeit für den damaligen Neubeginn wollen wir erneut zu dieser mächtigen Ursprungs- und Gnadenquelle pilgern. Jesus segne uns in diesem Heiligen Jahr 2025 auf die Fürsprache der „Rosa Mystica“ mit allen Gnaden, die wir auf unserem weiteren Weg dringend brauchen.
P. Lier, P. Ludwig, Sr. Maria, Sr. Beate
Programm:
1. Tag: Sonntag, 14. September 2025
6.30 Uhr Abfahrt von Wien / Gürtel Maria vom Siege nach Maguzzano. Check-in, Hl. Messe, Abendessen und Übernachtung in der Abbazia Maguzzano, Lonato.
2. Tag: Montag, 15. September 2025
Nach dem Frühstück Fahrt zum Dom Montichiari und anschließend nach Fontanelle zum Heiligtum der Rosa Mystica, Mutter der Kirche. Prozession zur Gnadenstätte, Hl. Messe, Beichtmöglichkeit und persönliche Gebetszeit. Abendessen und Übernachtung in der Abtei Maguzzano.
3. Tag: Dienstag, 16. September 2025
Nach dem Frühstück Fahrt zum Haus der Seherin Pierina Gilli. Rosenkranz und Einführung. Danach Möglichkeit, einen Kreuzweg zu Fuß nach Fontanelle zu beten oder mit dem Bus nach Fontanelle zu fahren.
Am Nachmittag Fahrt nach Castiglione, dem Geburtsort des Hl. Aloisius von Gonzaga, Hl. Messe in der Pfarrkirche, wo das Haupt des Heiligen verehrt wird. Abendessen und Übernachtung in der Abtei.
4.Tag: Mittwoch, 17. September 2025
Nach dem Frühstück – Check Out und Fahrt nach Schio. Hl. Messe in der Klosterkirche der Hl. Bakhita mit anschließender Führung durch die Schauräume. Möglichkeit zum Mittagessen in der Trattoria. Am Nachmittag Kreuzweg auf den Monte Cristo, Anbetung, Rosenkranz im Cenacolo. Check-in und Abendessen im Pilgerheim.
5. Tag: Donnerstag, 18. September 2025
Wir verbringen den Tag in Schio: Heilige Messe und Marienweihe, Vortrag, individuelles Mittagessen in der Trattoria, Führung durch den Gnadenort und Einkaufsmöglichkeit. Anbetung, Duftkreuzverehrung, Beichtgelegenheit, Rosenkranz. Abendessen im Speisesaal Casa Nazareth.
6. Tag: Freitag, 19. September 2025
Am Morgen feiern wir die Hl. Messe und Segnung der Andachtsgegenstände in der Kapelle Nazareth, Frühstück und Check-Out, Besuch am Grab von Renato Baron (Seher von Schio) am Stadtfriedhof, Rückreise nach Wien.
Anmeldung & Information bei Sr. Beate Reichardt, 1150 Wien
Tel: 0664/610 1149
sr.beate@juengergem.at
33-tägige Vorbereitung auf die Marienweihe: Beginn am 5. August und wird für alle Teilnehmer empfohlen. Vorbereitungsbücher mit Botschaften von Schio bekommt Ihr von uns bzw. von der Fa. Glasreisen.
Einladung zum Download: